Woche der Offenen Tür 2006

 

Vom 11. bis zum 20. August veranstalteten wir die Woche der offenen Tür 2006. Eingeleitet wurde diese am Freitag durch "OB live" im Bierzelt. Am folgenden Tag wurde der Startschuss zum
1. vogtländischen Modell F-Schlepp Pokal
gegeben. An diesem Abend spielten "Die Prinzenbergern" in unserem Bierzelt auf.
Das zweite Wochenende sollte ganz im Zeichen der "großen" Flieger stehen. Die Maschinen des Vereins starteten zu zahlreichen Rundflügen über das Vogtland. Ob mit Propeller im 4-sitzigen Motorflugzeug oder lautlos gleitend im Segelflieger - die Gäste waren allesamt von den Eindrücken des Fliegens überwältigt.
 
Wie auch in den vergangenen Jahren waren die Fallschirmspringer aus Großrückerswalde mit dem größten noch fliegenden Doppeldecker Antonov 2 zu Gast. Während am Samstag viele Einzel- und Tandemsprünge beobachtet werden konnten, spiele das Wetter am Sonntag leider nicht mit - der Wind war zu stark für die leichten Fallschirme. Abgerundet wurde das ganze durch die gute gastronomische Versorgung durch die Mitglieder des Fliegerklubs. Die Besucher ließen sich Kaffee, Kuchen, Roster, Steaks, Fischsemmeln und Getränke aller Art munden.

 

zurück zum Archiv