Sportgala des Vogtlandes 2009

 

Zum Vierten Mal in Folge wurden Flugsportler aus den Reihen des Fliegerklub Auerbach/V. e.V. zur Wahl des Vogtlandsportlers nominiert - Sascha Knoll durch seinen zweiten Platz beim Landesjugendvergleichsfliegen in der Kategorie Männer und Amanda Hertel durch ihren ersten Platz beim selben Wettkampf als eine der zwanzig besten Nachwuchssportler des Vogtlandes.
Für eine höhere Auflösung klicken Für eine höhere Auflösung klicken Für eine höhere Auflösung klicken
Die Ergebnisse der Wahl wurden am 28.03. zur 11. vogtländischen Sportgala in der Festhalle Markneukirchen verkündet. RTL Moderatorin Ulrike von der Groeben führte zusammen mit Volkhardt Kramer durch den Abend. Neben einem bunten Bühnenprogramm waren auch zahlreiche Prominente Sportler zu Gast: Birgit Fischer (erfolgreichste deutsche Olympiateilnehmerin aller Zeiten), Skispringer Dieter Thoma, Joachim Streich (ehemaliger DDR Nationalstürmer), Daniel Ziebig (Abwehrspieler bei FC Energie Cottbus) Zuerst erfolgte die Ehrung der Nachwuchssportler, bei der Amanda auf der Bühne beglückwünscht wurde. Danach wurden die erfolgreichsten vogtländischen Männer geehrt. Sascha erreichte dabei den zehnten Platz. Sieger wurde Björn Kircheisen.